Verkaufsprozess

Von der Produktion bis hin zum Verkauf

Hier sehen Sie den Weg, den ein Produkt von der Idee, über die Herstellung bis hin zum Verkauf und anschließend dem Versand zu Ihnen durchläuft.

  • Konzeptphase

    Am Anfang eines neuen Produktes steht die Konzeptphase. Nachdem die Produktidee von den jeweiligen Mitarbeiter/-innen der Werkstätten kontrolliert und zum Verkauf bestätigt wurde, wird ein Musterexemplar hergestellt.

  • Herstellung

    Die Klient/-innen der jeweiligen Werkstätten produzieren mit viel Liebe und präziser Handarbeit jedes Einzelne unserer einzigartigen Produkte.

    Nachdem die Produkte von den jeweiligen Mitarbeiter/-innen der Werkstätten kontrolliert und zum Verkauf bestätigt wurden, wird ein Musterexemplar hergestellt.

  • Verkauf

    Das Muster wird von den E-Commerce Auszubildenden fotografiert und beschrieben.

    Die Produkte werden mit den passenden Texten und Bildern als Artikel in den Paulinenshop eingestellt und für den Verkauf freigegeben.

  • Versand

    Das Logistik Team lagert das neue Produkt ein.

    Bei einer erfolgreichen Bestellung werden die Bestelldaten an das Logistik Team weitergegeben. Die Auszubildenden kommissionieren die bestellten Artikel und informieren den Kunden per E-Mail, sobald die Ware abholbereit ist.

    Sobald der Kunden die Bestellung im Lager abgeholt hat, wird die Bestellung abgeschlossen und vom E-Commerce Team archiviert.

FAQ

Sie können uns zwischen den untenstehenden Uhrzeiten erreichen:

          Montag – Donnerstag:  08:00 Uhr – 11:30 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr
          Freitag:                              08:00 Uhr – 12:30 Uhr

Sie können uns gerne Ihr Anliegen auf folgenden Wegen schildern:

Nein, selbstverständlich nicht. Sie können natürlich auch als Gast Bestellungen tätigen!

Für Konto anlegen:
  1. Sie scrollen bis zum Ende einer Seite auf unserem Shop.
  2. Sie klicken auf “Mein Konto”.
  3. Bitte befolgen Sie, die Ihnen angezeigten Schritte, um Ihre Registrierung abzuschließen.

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Mit einem Kundenkonto ist es Ihnen möglich, Ihre getätigten Bestellungen anzusehen und dessen aktuellen Stand abzurufen, sowie Rechnungen und ggf. Stornierungen einzusehen. Dazu ist es Ihnen möglich, Ihre Rechnungs- sowie Lieferadresse zu bearbeiten, damit die nächste Bestellung noch schneller, und noch komfortabler abläuft!

Sie bekommen nach Ihrer getätigten Bestellung unverzüglich, eine Bestellbestätigung mit der dazugehörigen Bestellnummer und Rechnung als PDF.

Es ist möglich nach einer Bestellung Angaben, wie beispielsweise Adressangaben nachträglich zu ändern, jedoch ist es leider nicht möglich nach einer getätigten Bestellung Artikel hinzuzufügen. Bestellungen können Sie selbstverständlich stornieren.

Die Angabe einer Telefonnummer ist für uns hilfreich, da wir bei Änderungen des Lieferbestandes, sowie bei weiteren Fragen Ihnen unverzüglich Auskunft geben können.

Eine Bestellung über Telefonat, oder E-Mail ist nicht möglich.

Sie können Ihre Bestellungen mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

Kreditkarte

Durch den Service “Paypal Plus” können Sie bequem per Kreditkarte, ohne ein Paypal-Konto, Ihre Bestellungen bezahlen. Sie können einfach bei Auswahl von “Kreditkarte” Ihre Kreditkartendaten angeben. Nach Bestätigung Ihres Zahlungsvorgangs werden Sie automatisch an uns weitergeleitet, wo Sie Ihre Bestellung bestätigen.

Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bis zur vollständigen Zahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum.

Im Warenkorb befindet sich unter der Bestellübersicht ein Textfeld, und einen Button, auf dem “Gutschein anwenden” steht. Dort geben Sie Ihren Gutscheincode ein, und bei Bezahlung wird der Rabatt automatisch abgerechnet.

Produkten, bei denen eine Personalisierung möglich ist, ist im Gegensatz zu anderen Produkten, ein Textfeld zum Eingeben eines Textes (z.B. ein Name) gegeben.

Es ist jedoch auch möglich, über unser Kontaktformular Ihren Personalisierungswunsch anzugeben.

Wir fertigen individuelle Produkte nach Ihren Vorstellungen in den Bereichen:

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Ihre Bestellung zugestellt werden kann.

Die erste Möglichkeit besteht darin, dass wir Ihnen Ihre Bestellung als Warenpost, oder Paket per DHL, an die von Ihnen angegebenen Adresse senden. Das Gewicht und die Größe Ihrer Bestellung bestimmt, ob sie per Warenpost, oder als Paket verschickt wird. Sie müssen bei der Bestellung nichts weiter beachten, die Versandkosten werden automatisch berechnet.

Alternativ können Sie die von Ihnen bestellten Waren bei uns im Lager abholen.
Unsere Abholzeiten lauten wie folgt:

Mittwoch:                          9:00 – 11:30 Uhr
Donnerstag:                    12:30 – 15:00 Uhr

Nach getätigter Bestellung erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns, wann Sie Ihre Bestellung abholen können.

Sie können Ihre Bestellung an dieser Adresse abholen:

Paulinenpflege Winnenden e.V.
Ausbildung Lagerlogistik
Linsenhalde 5
71364 Winnenden

Natürlich können Sie Ihre Bestellungen in unserem Lager abholen. Dabei entstehen keine weiteren Kosten. Dafür müssen Sie nur im Warenkorb bei Versand „Abholung vor Ort“ auswählen.

In der Regel kommt die Bestellung innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Bestelleingang bei Ihnen an. Produkte, die erst auf Anfrage produziert werden, haben eine Lieferzeit von 8 bis 10 Werktagen.

Die Versandkosten für die Warenpost belaufen sich auf 3,95 €. Für ein DHL Paket zahlen Sie 5,95 €. Die Versandkosten werden automatisch im Warenkorb berechnet. Die Warenpost darf folgende Vorgaben nicht überschreiten: Ein Höchstmaß von  35,3 cm Länge, 25,0 cm Breite, 5,0 cm Höhe und einem Höchstgewicht von 1.000 g. Alle Artikel, die diese Maße überschreiten, werden als DHL Paket verschickt.

Falls Sie Ihr Paket beschädigt entgegennehmen, bitten wir Sie, dies sofort beim Zusteller zu reklamieren und schriftlich quittieren zu lassen. Bitte nehmen Sie unverzüglich mit uns Kontakt auf, dies hilft uns, die entstandenen Schäden über die Transportversicherung zu regulieren.

Falls Ihre Ware Schäden aufweist, bitten wir Sie unverzüglich, mit uns Kontakt aufzunehmen. Im Falle einer Reklamation tragen wir selbstverständlich die Versandkosten.

Natürlich haben Sie ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben.

Um sich ausführlicher über Ihr Widerrufsrecht zu informieren, klicken Sie bitte hier.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Für die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation ausgeführt werden, ist ein Widerrufsrecht jedoch ausgeschlossen.

Darunter fallen alle Lieferungen von Produkten, die wir nach dem persönlichen Kundenwunsch produzieren.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns der

Paulinenpflege Winnenden e.V.
Ausbildung E-Commerce
Linsenhalde 5
71364 Winnenden
Tel.: +49 (0) 7195  695 2290
Fax: +49 (0) 7195/ 695-1163
E-Mail: info@paulinenshop.de

eindeutig zu Ihrem Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie mittels Brief, Telefax, oder E-Mail, oder bequem über unser Widerrufsformular.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung (via Telefon, Fax, E-Mail), falls Sie einen Artikel nach erfolgtem Widerruf zurücksenden möchten. Im Falle einer Rücksendung tragen Sie die Versandkosten.

Sie senden Ihren Artikel per Post mit einem Rücksendeschein an die folgende Adresse:

Paulinenpflege Winnenden e.V.
Ausbildung E-Commerce
Linsenhalde 5
71364 Winnenden

Ja, eine Rücksendung ist für Sie völlig kostenlos, denn wir tragen die vollen Kosten der Rücksendung der Waren.

Im Falle einer Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Dabei tragen wir natürlich die Rücksendekosten. Hierzu erhalten sie bei erfolgtem Widerruf einen kostenlos Rücksendeschein per E-Mail oder Post, den sie bei der Rücksendung beilegen.