Hier sehen Sie den Weg, den ein Produkt von der Idee, über die Herstellung bis hin zum Verkauf und anschließend dem Versand zu Ihnen durchläuft.
FAQ
Wie kann ich Sie erreichen?
Sie können uns zwischen den untenstehenden Uhrzeiten erreichen:
Montag – Donnerstag: 08:00 Uhr – 11:30 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr – 12:30 Uhr
Sie können uns gerne Ihr Anliegen auf folgenden Wegen schildern:
- Telefonisch: +49 (0) 7195/ 695-2290
- per E-Mail: info@paulinenshop.de
- oder über das Kontakt & Anfrage Formular
Muss ich ein Kundenkonto haben, um bestellen zu können?
Nein, selbstverständlich nicht. Sie können natürlich auch als Gast Bestellungen tätigen!
Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen? Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?
Für Konto anlegen:
- Sie scrollen bis zum Ende einer Seite auf unserem Shop.
- Sie klicken auf “Mein Konto”.
- Bitte befolgen Sie, die Ihnen angezeigten Schritte, um Ihre Registrierung abzuschließen.
Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?
Mit einem Kundenkonto ist es Ihnen möglich, Ihre getätigten Bestellungen anzusehen und dessen aktuellen Stand abzurufen, sowie Rechnungen und ggf. Stornierungen einzusehen. Dazu ist es Ihnen möglich, Ihre Rechnungs- sowie Lieferadresse zu bearbeiten, damit die nächste Bestellung noch schneller, und noch komfortabler abläuft!
Wie stelle ich fest, dass meine Bestellung im Shop eingegangen ist?
Sie bekommen nach Ihrer getätigten Bestellung unverzüglich, eine Bestellbestätigung mit der dazugehörigen Bestellnummer und Rechnung als PDF.
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Es ist möglich nach einer Bestellung Angaben, wie beispielsweise Adressangaben nachträglich zu ändern, jedoch ist es leider nicht möglich nach einer getätigten Bestellung Artikel hinzuzufügen. Bestellungen können Sie selbstverständlich stornieren.
Warum sollte ich meine Telefonnummer bei einer Bestellung angeben?
Die Angabe einer Telefonnummer ist für uns hilfreich, da wir bei Änderungen des Lieferbestandes, sowie bei weiteren Fragen Ihnen unverzüglich Auskunft geben können.
Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Eine Bestellung über Telefonat, oder E-Mail ist nicht möglich.
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Sie können Ihre Bestellungen mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
Kreditkarte
Durch den Service “Paypal Plus” können Sie bequem per Kreditkarte, ohne ein Paypal-Konto, Ihre Bestellungen bezahlen. Sie können einfach bei Auswahl von “Kreditkarte” Ihre Kreditkartendaten angeben. Nach Bestätigung Ihres Zahlungsvorgangs werden Sie automatisch an uns weitergeleitet, wo Sie Ihre Bestellung bestätigen.
Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bis zur vollständigen Zahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum.
Wie löse ich Gutscheine ein?
Im Warenkorb befindet sich unter der Bestellübersicht ein Textfeld, und einen Button, auf dem “Gutschein anwenden” steht. Dort geben Sie Ihren Gutscheincode ein, und bei Bezahlung wird der Rabatt automatisch abgerechnet.
Wie kann ich mein bestelltes Produkt personalisieren?
Produkten, bei denen eine Personalisierung möglich ist, ist im Gegensatz zu anderen Produkten, ein Textfeld zum Eingeben eines Textes (z.B. ein Name) gegeben.
Es ist jedoch auch möglich, über unser Kontaktformular Ihren Personalisierungswunsch anzugeben.
Wir fertigen individuelle Produkte nach Ihren Vorstellungen in den Bereichen:
Wie wird meine Bestellung zugestellt?
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Ihre Bestellung zugestellt werden kann.
Die erste Möglichkeit besteht darin, dass wir Ihnen Ihre Bestellung als Warenpost, oder Paket per DHL, an die von Ihnen angegebenen Adresse senden. Das Gewicht und die Größe Ihrer Bestellung bestimmt, ob sie per Warenpost, oder als Paket verschickt wird. Sie müssen bei der Bestellung nichts weiter beachten, die Versandkosten werden automatisch berechnet.
Alternativ können Sie die von Ihnen bestellten Waren bei uns im Lager abholen.
Unsere Abholzeiten lauten wie folgt:
Mittwoch: 9:00 – 11:30 Uhr
Donnerstag: 12:30 – 15:00 Uhr
Nach getätigter Bestellung erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns, wann Sie Ihre Bestellung abholen können.
Sie können Ihre Bestellung an dieser Adresse abholen:
Paulinenpflege Winnenden e.V.
Ausbildung Lagerlogistik
Linsenhalde 5
71364 Winnenden
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Natürlich können Sie Ihre Bestellungen in unserem Lager abholen. Dabei entstehen keine weiteren Kosten. Dafür müssen Sie nur im Warenkorb bei Versand „Abholung vor Ort“ auswählen.
Wie lange dauert die Lieferung?
In der Regel kommt die Bestellung innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Bestelleingang bei Ihnen an. Produkte, die erst auf Anfrage produziert werden, haben eine Lieferzeit von 8 bis 10 Werktagen.
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten für die Warenpost belaufen sich auf 3,95 €. Für ein DHL Paket zahlen Sie 5,95 €. Die Versandkosten werden automatisch im Warenkorb berechnet. Die Warenpost darf folgende Vorgaben nicht überschreiten: Ein Höchstmaß von 35,3 cm Länge, 25,0 cm Breite, 5,0 cm Höhe und einem Höchstgewicht von 1.000 g. Alle Artikel, die diese Maße überschreiten, werden als DHL Paket verschickt.
Wie reklamiere ich einen Artikel?
Falls Sie Ihr Paket beschädigt entgegennehmen, bitten wir Sie, dies sofort beim Zusteller zu reklamieren und schriftlich quittieren zu lassen. Bitte nehmen Sie unverzüglich mit uns Kontakt auf, dies hilft uns, die entstandenen Schäden über die Transportversicherung zu regulieren.
Falls Ihre Ware Schäden aufweist, bitten wir Sie unverzüglich, mit uns Kontakt aufzunehmen. Im Falle einer Reklamation tragen wir selbstverständlich die Versandkosten.
Wie lange gilt mein Widerrufsrecht?
Natürlich haben Sie ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben.
Um sich ausführlicher über Ihr Widerrufsrecht zu informieren, klicken Sie bitte hier.
Unter welchen Umständen habe ich ein Widerrufsrecht?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Für die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation ausgeführt werden, ist ein Widerrufsrecht jedoch ausgeschlossen.
Darunter fallen alle Lieferungen von Produkten, die wir nach dem persönlichen Kundenwunsch produzieren.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns der
Paulinenpflege Winnenden e.V.
Ausbildung E-Commerce
Linsenhalde 5
71364 Winnenden
Tel.: +49 (0) 7195 695 2290
Fax: +49 (0) 7195/ 695-1163
E-Mail: info@paulinenshop.de
eindeutig zu Ihrem Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie mittels Brief, Telefax, oder E-Mail, oder bequem über unser Widerrufsformular.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung (via Telefon, Fax, E-Mail), falls Sie einen Artikel nach erfolgtem Widerruf zurücksenden möchten. Im Falle einer Rücksendung tragen Sie die Versandkosten.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Sie senden Ihren Artikel per Post mit einem Rücksendeschein an die folgende Adresse:
Paulinenpflege Winnenden e.V.
Ausbildung E-Commerce
Linsenhalde 5
71364 Winnenden
Ist die Rücksendung für mich kostenfrei?
Ja, eine Rücksendung ist für Sie völlig kostenlos, denn wir tragen die vollen Kosten der Rücksendung der Waren.
Wie erfolgt die Rückzahlung?
Im Falle einer Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Dabei tragen wir natürlich die Rücksendekosten. Hierzu erhalten sie bei erfolgtem Widerruf einen kostenlos Rücksendeschein per E-Mail oder Post, den sie bei der Rücksendung beilegen.